Bei uns sind Sie in guten Händen!
Praxis Inka & Matthias Gläser

Osteopathie

Wir sind Ihr zuverlässiger und leistungsstarker Partner im Bereich der Osteopathie. Durch langjährige Berufserfahrung und Fortbildung erhalten sie Osteopathie hoher Qualität. Wir sind Mitglied in einem Berufsverband und von den Krankenkassen anerkannt.

Erwachsene

Babys & Kinder

Osteopathie in der Frauenheilkunde

Osteopathie für Schwangere

weitere Infos hier

Frauenheilkunde

Frauen durchlaufen verschiedene Lebensphasen mit denen hormonelle, körperliche, emotionale und psychologische Veränderung einhergehen. Daraus ergeben sich frauenspezifische Beschwerden, deren Spektrum an Symptomen und Funktionsstörungen vielseitig ist. Deshalb biete ich Behandlungsmöglichkeiten aus Kombinationen verschiederner therapeutischer Leistungen an. Sie haben Fragen zu Krankheitsbildern und Therapiemöglichkeiten? Bitte vereinbaren sie einen Rückruftermin in der Praxis mit Inka Gläser

Personal Training

Naturheilverfahren & Alternativmedizin

Alternative Behandlungskonzepte zur Schulmedizin verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Der Einsatz natürlicher Heilmittel und alternativen Maßnahmen sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und ihn bei der Wiederherstellung seiner Gesundheit unterstützen.

Kraniosakraltherapie

Faszienbehandlung

Komplexhomöopathie

Phytotherapie ( Pflanzenheilkunde )

Diätetik / Ernährungsberatung

Bindegewebsmassage

Prävention & Gesundheitsförderung

Als professionelle Bewegungspädagogin biete ich Personal Training & Beratung an:

Lernen sie ihre Bewegungsmuster kennen, die Ursachen von Beschwerden zu identifizieren und sich lösungsorientiert zu Verhalten. Können sie die Signale Ihres Körpers richtig deuten, gewinnen sie dadurch mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Schmerz und Bewegungseinschränkung. Werden sie ihr eigener Coach. Trainieren sie allein, sicher und ohne Anleitung im Alltag. Fördern sie Ihre Lebensqualität, indem Sie sich gemäss Ihrer persönlichen Ziele weiterentwickeln um gesünder und ausgeglichener leben und agieren zu können. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Inka Gläser

Einzeltraining

Training mit 2-4 Personen

Individuelle Probleme lösen und neue Ziele definieren.

Durch regelmäßiges Training neue Bewegungsmuster festigen.

Die Inhalte des Trainings richten sich nach Ihren Zielen.

Die individuelle Betreuung fördert die Motivation ihr Ziel zu erreichen.